Top-Tip Sport

Orthopedie Schmidt – Der Spezialist für Einlagen in der Region

Die Stellung der Füße ist wichtig für die Aufrichtung des gesamten Körpers. Von den Beinen über das Becken die Wirbelsäule bis hin zur Kopf- und Kieferstellung ist die Qualität der Fußausrichtung von entscheidender Bedeutung! Fehlstellungen bleiben nicht ohne Folgen.

In diesem Jahr kann die Firma Orthopedie Schmidt auf ihr 15-jähriges Bestehen zurückblicken.

„In den vergangenen Jahren haben wir uns vom klassischen Orthopädiebetrieb zum Spezialisten für Einlagen entwickelt. Unsere Kunden kommen dabei nicht nur aus ganz Deutschland. Manche scheuen auch richtig weite Wege nicht“, erklärt Jörg Schmidt, Inhaber des Unternehmens.

„Diese herausragende Stellung resultiert aus meiner Sicht aus meinem Herzblut für das Thema Einlagen, einigen Zusatzausbildungen und der beständigen Investition in innovative Technologien. Vom digitalen Abdruck, der Konstruktion der Einlagen am Computer über die robotergestützte Fertigung bis hin zum 3D-Druck. Wichtig waren mir dabei immer wieder Techniken, die ein Höchstmaß an Präzision ermöglichen.“

Die Laufband- oder Bewegungsanalyse runden das ganze ab. „Gerade weil unsere Produkte ja für aktive Menschen gemacht sind, ist die Erfassung der Körperbewegung für das Verständnis der Zusammenhänge wichtig.“

Orthopedie Schmidt, Saarlouis

www.orthopedie-schmidt.de

Orthopedie Schmidt – Der Spezialist für Einlagen in der Region