Veranstaltungen - FUCKUP NIGHTS – DIE KUNST DES SCHEITERNS

FUCKUP NIGHTS - DIE KUNST DES SCHEITERNS

Datum/Zeit: 25/01/2018 | 19:00
Veranstaltungsort: Universität des Saarlandes | Universität des Saarlandes | 66111, Saarbrücken

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Fuck was?
Sometimes you win. Sometimes you learn.
Das ist der Leitgedanke der Fuckup Nights – einer Veranstaltungsreihe, die bereits in 80 Ländern und mehr als 250 Städten regelmäßig stattfindet.
Saarbrücken sollte auch eine dieser Städte sein. Deshalb haben wir – bigFM Saarland, die JUMPS Saar und die Studentengemeinschaft MTP beschlossen, am 25.01.2018 die erste Fuckup Night in Saarbrücken zu veranstalten.

Fuckup Nights – Was genau ist das?
Das Projekt „FuckUp Nights“ (FUN) ist ein Veranstaltungsformat bei dem Gründer über Pleiten, Pech und Pannen, also über die kleinen und größeren Katastrophen auf dem Weg nach oben berichten.
Die erste FUN fand 2012 in Mexiko statt und hat sich seit dem auf der ganzen Welt als Event zum Austausch von Geschichten über’s Scheitern entwickelt.
Die Veranstalter bigFM Saarland, JUMPS Saar und MTP wollen (jungen) Menschen und Studenten den Gedanken vermitteln, dass „Scheitern“ und sogenannte Fuckups ganz normal sind und für den Lebensweg sogar gut sein können. Überall werden wir „geblendet“ von Erfolgsstories, die durch Instagramfilter, rosarote Brillen und glänzende Umsatzzahlen als perfekt präsentiert werden.
Doch wie wir alle wissen, hatte auch Einstein nur ne 4 in Mathe. Und wer hat schon direkt beim ersten Versuch das perfekte Foto für den nächsten Instagram Post parat?!
Erfolgsstories entstehen NIE ohne Fuckups.
Gemeinsam mit mutigen Rednern, die vor hunderten Zuschauern von ihren persönlichen „FuckUp-Storys“ erzählen, wollen wir „Umdenken“ lernen.
Für die erste Fuckup Night am 25.01.2018 im Günter-Hotz Hörsaal der Saarbrücker Uni konnten wir folgende Speaker gewinnen:

Marco „HONT“ Hontheim der Band Jupiter Jones, die diese Woche ihre Auflösung bekannt gegeben hat
Joachim Eusemann aus dem Ex-Vorstand der mymuesli GmbH
Vanessa Tell, saarländische Bloggerin „velvet Flamingo“
Wir freuen uns auf spannende und inspirierende Fuckup Stories an diesem Abend und sind gespannt auf viele Geschichten über die Kunst des Scheiterns!
Tickets gibt`s hier: https://shop.ticketpay.de/0AKIW7GV

Ihr wollt dabei sein? Alle Facts nochmal im Überblick:

Fuckup Night Saarbrücken – Die Kunst des Scheiterns
25.01.2018, 19.00 Uhr
Günter-Hotz Hörsaal der Universität des Saarlandes
Tickets im VVK: 4,00 €

Weitere Informationen unter www.bigfm-saarland.de


Wie hinkommen:
Lade Karte ...
FUCKUP NIGHTS – DIE KUNST DES SCHEITERNS