Veranstaltungen - Kultur für Kids – „Die Prinzessin auf der Erbse“

Kultur für Kids – „Die Prinzessin auf der Erbse“

Datum/Zeit: 04/02/2018 | 15:00
Veranstaltungsort: Schlosskeller | Schlossplatz | 66117 Saarbrücken

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Ein König lebt glücklich mit seinem Prinzensohn auf einer Insel. Nur eine richtige Prinzessin fehlt. Also begibt sich der Thronfolger auf Prinzessinnensuche aufs Festland. Und er trifft sie: Prinzessinnen, die sich nur für ihre Schönheit, Süßigkeiten und Handys interessieren. Er schippert also erfolglos zurück. Es blitzt, donnert, regnet, stürmt und es weht – eine Prinzessin an Land. Doch sie trägt keine Krone, lässt sich nicht bedienen und findet sogar Unwetter toll. Das ist doch keine Prinzessin! Doch der pfiffige König legt ihr, was sonst, eine Erbse ins Bett, ganz nach unten, unter alle Matratzen. Was dann passiert, hat selbst der König noch nicht erlebt: Statt zu meckern, wie schlecht sie schläft, beginnt die Prinzessin zu kichern und zu lachen bis das Bett zusammenfällt. Ups, da hat der König wohl zu einer Kichererbse gegriffen…

Das Theater Tom Teuer aus Duisburg spielt die „Mär“ „Die Prinzessin auf der Erbse“ (sehr) frei nach Hans-Christian Andersen am Sonntag – 4. Februar –
15.00 Uhr im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses im Rahmen der Reihe Kultur für Kids des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken für Thronfolger ab vier Jahren.

Kartenvorverkauf und tel. Kartenvorbestellung (€ 4,50/3) – Tourist INFO Saarbrücker Schloss –  – 0681/506-60 06 Touristinfo@rvsbr.de

Vorbestellte Karten bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen!

Weitere Informationen unter: www.rvsbr.de


Wie hinkommen:
Lade Karte ...
Kultur für Kids – „Die Prinzessin auf der Erbse“