Veranstaltungen - Winnetou

Winnetou

Datum/Zeit: 24/01/2018 | 19:30
Veranstaltungsort: Alte Feuerwache | Großherzog-Friedrich-Straße 40 | 66111 Saarbrücken

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Winnetou

Ein Live-Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Karl May, Fassung Eike Hannemann und Katja Prussas

BRÜDERLICHKEIT
Willkommen am Marterpfahl der Erinnerung

Was ist Deutsch? Bier, Loreley und Kehrwoche sind ganz vorn unter den Antworten auf diese Frage. Aber ein Apachen-Häuptling? Winnetou wurde durch den sächsischen Lebenskünstler Karl May zum deutschesten aller Indianer. Kaum eine Kindheit, in deren Verlauf der erträumte große Idealbruder oder sein weißer „Bruder“ Old Shatterhand nicht wenigstens als kurze Episode vorgekommen wären.

Unter Bettdecken, an den im Park kurzerhand dafür erklärten Marterpfählen oder bei der Durchsicht von Opas Videosammlung könnte man diesem Indianer noch immer begegnen. Ihm, der nie gelebt hat, und doch noch immer lebendiger ist, als der Widerstandskämpfer in uns, der auch nur eine Fantasiegestalt blieb. Also macht es doppelt Freude, der moralisch einwandfreien Rothaut und seinen Gefährten einmal wieder zu begegnen. Allerdings explodieren die Lokomotiven in dieser Hörspiel-Live-Fassung nicht in Lebensgröße oder computeranimiert, sondern als auditiver Anschlag auf unser Gehirn.

 

Weitere Informationen: www.staatstheater.saarland


Wie hinkommen:
Lade Karte ...
Winnetou