Aktuelle Ausgabe September 2017

„Der Cowtndown lauft …“

Nur noch wenige Tage bis zum 22. September 2017. Was da ist? Man will es eigentlich nicht hören, doch am 22. September ist Herbstbeginn.

An einigen Tagen merkt man es jetzt schon: leuchtende, goldene Farben, die uns draußen entgegenstrahlen: Der Sommer beschenkt uns dieses Jahr mit Wärme und der saarTERMIN ruft auf! „Nutzt die letzten schönen Sonnenstunden!“

Und passend zu der Jahreszeit beginnt die „O‘zapf“-Zeit … Nicht nur in Bayern, sondern auch in unserer Region bricht eine neue Hochzeit des Feierns an. Gemeint ist die Zeit der Oktoberfeste, die auch vielerorts im Saarland zünftig gefeiert werden und in Sachen Stimmung dem Original in Nichts nachstehen.

Doch nicht nur die Oktoberfeste öffnen ihre Zelte. Auch renommierte Weingüter und Weinhändler öffnen ihre Türen und Keller:
Das Saarland, eine Hochburg für kulinarische Erlebnisse. Spitzenweine aus der Region und auch aus der ganzen Welt können hier probiert und genossen werden.

Sandra Dorr – Herausgeberin

Aktuelle Ausgabe September 2017