2026 feiern Fischer-Z 50 Jahre Bandgeschichte – und John Watts ist noch lange nicht bereit, leiser zu werden. Seit 1976 steht er für energiegeladenen Post-Punk, politische Songs und eine einzigartige Mischung aus Musik, Wort und Kunst.
Mit Klassikern wie „The Worker“, „So Long“, „Marliese“ und „Berlin“ schrieb Fischer-Z Musikgeschichte.
Das Debüt Word Salad machte die Band 1979 international bekannt, Red Skies Over Paradise wurde 1981 zum bis heute erfolgreichsten Album.
Es folgten mehr als 3.000 Konzerte, 23 Alben und zwei Millionen verkaufte Tonträger. Fischer-Z tourten mit The Police und Dire Straits, standen mit James Brown vor 167.000 Menschen in Ost-Berlin auf der Bühne und spielten mit Bob Marley auf dessen letzter Europatour. Zum 50. Jubiläum kommt Fischer-Z 2026 auf große Tour durch Europa und erstmals auch nach Australien.
Im Gepäck: die großen Songs, neue Musik und das Jubiläumsalbum „50/50“ – fünf neue Songs, darunter drei Singles, plus fünf neu interpretierte Favoriten aus den ersten fünf Alben.
50 Jahre Fischer-Z. 50 Jahre John Watts. Eine Karriere voller Energie, Haltung und großartiger Songs – und eine Tour, die man nicht verpassen sollte.
15.10.26, 20:00 Uhr, Neue Gebläsehalle, Neunkirchen
Weitere Informationen: www.poppconcerts.de
Eventtipp von www.saarTERMIN.de
Dein Veranstaltungsmagazin im Saarland.
#steigereDeineLebensqualität #seiAktiv
Foto: ToddeVision 0201