Bühne

Avanti Avanti – 05.11.2022 – Stadthalle, Merzig

Komödie mit Stefanie Hertel und Livemusik der 50er und 60er Jahre

Alexander Claiborne, genannt Sandy, erfährt, dass sein Vater in Italien bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Er begibt sich mit seiner Ehefrau Diana auf die Reise, um die sterblichen Überreste seines Vaters zu bergen und die Formalitäten zu klären. Doch das stellt sich als schwierig heraus, denn die südeuropäischen Uhren und Amtsapparate ticken ungewohnt für den Amerikaner.

Diana gibt nach einer Woche entnervt auf. Sandy bekommt Hilfe von Baldo, einem gewieften, lebenslustigen Italiener. Bei der Suche lernt Sandy die hübsche Engländerin Alison Ames kennen, deren Mutter mit Sandys Vater fuhr, als sich der Unfall ereignete. Die gemeinsame Suche nach den verstorbenen Elternteilen wird unter der Leitung von Baldo schnell mit unernsteren Momenten versehen, sodass Sandy und Alison sich vom Flair der Stadt zu Frühlingsgefühlen verleiten lassen. Aber dann taucht überraschend Diana wieder auf. Ist das dolce vita für Sandy und Alison nun vorbei?

Weitere Informationen unter: www.villa-fuchs.de

Avanti Avanti – 05.11.2022 – Stadthalle, Merzig
weiter

DER MIT DEM GOLD TANZT, 17.07-21.08 – Volksbühne Hülzweiler

Die Volksbühne Hülzweiler e.V. präsentiert: DER MIT DEM GOLD TANZT
Eine Westernkomödie von Michael Schwed
In Deadwood grassiert das Goldfieber! Nachdem die berüchtigte O’Finnigan-Bande vor 15 Jahren nach einem Raubüberfall ihre Beute in dem beschaulichen Westernstädtchen versteckt hat, ist nichts mehr so wie es war. Seitdem gräbt die eine Hälfte der Bewohner auf der Suche nach dem Gold jeden Flecken Erde um, während sich die andere Hälfte über zerstörte Gemüsebeete und spontan auftauchende Fallgruben ärgert.

DER MIT DEM GOLD TANZT, 17.07-21.08 – Volksbühne Hülzweiler
weiter