Bühne

Cirque Bouffon – 06.09. – 06.10. – Platz vor dem Staatstheater Saarbrücken

Willkommen in der fabelhaften Welt des Cirque Bouffon!
Die charmante Kompagnie ist wieder im Saarland und will Saarländer und Franzosen mit Ihrer neuen Show LaFolia erneut begeistern.

Ein Klavier das im Raum schwebt. Eine Welt, die gern mal Kopf steht. Kreaturen, die in mit Charme, Witz und Poesie diesen ungewöhnlichen Lebenslagen stellen. Alles ist stets einwenig verrückt: Gefühle und Empfindungen, skurrile Situationen und traumhafte Magie. Mal laut, mal leise. Die zauberhafte Inszenierung des Cirque Bouffon entführt das Publikum in eine poetische Traumwelt.

Nach dem grossartigen Erfolg 2018 mit LUNATIQUE in Saarbrücken, präsentiert Cirque Bouffon 2019 nun seine neue Show „LAFOLIA“. Das vielseitige Künstlerensemble wird wieder in sein charmantes Chapiteau einladen und die Zuschauer mit einer poetischen und mitreißenden Show m Stile des französischen Nouveau Cirque mit Element aus Artistenzirkus, Komik, Musik, Theater und Tanz verzaubern.

Frédéric Zipperlin hat auch mit LAFOLIA erneut ganz tief in die Trickkiste der sinnlichen Verführung gegriffen und ein neues Kunstwerk in Szene gesetzt, das mit seinem preisgekrönten, internationalen Artistenensemble das staunende Publikum begeistert. Akrobatik, Körperkunst, Komik und Musik auf höchstem Niveau sind die tragenden Elemente der 11 begnadeten Artisten aus sechs Nationen, der neuen Show des Cirque Bouffon. Die rauschhaft schönen, sinnlich melancholischen im Kontrast zu temporeichen Kompositionen des musikalischen Leiters Sergej Sweschinski machen LLAFOLIA zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.

Das Wort LAFOLIA kommt aus dem Spanischen und bedeutet auch im Französischen und Italienischen „übermütige Ausgelassenheit“ oder „Verrücktheit“, „Narrheit“, „Tollheit“, „Wahnsinn“.

Die Verrücktheiten des Alltags haben Frederic Zipperlin inspiriert und er hat eine wunderbare, poetische Geschichte kreiiert: Ein Klavier, das im Raum schwebt. Eine Welt, die gern mal Kopf steht. Geschöpfe, die in mit Charme, Witz und Poesie diesen ungewöhnlichen Lebenslagen stellen. Alles ist stets einwenig verrückt: Gefühle und Empfindungen, skurrile Situationen und traumhafte Magie. Mal laut, mal leise.  Wie wechselhaft solche Gefühle sein können, zeigt Regisseur Frederic Zipperlin mit seiner neusten Regie-Arbeit. Geschickt verknüpft der gebürtige Franzose Absurditäten und Zügellosigkeit mit Elementen des Artistenzirkus, skurriler Komik, Tanz und Gesang. Musikalisches Highlight sind auch bei LAFOLIA die sinnlichen Kompositionen von Sergej Sweschinski.

LAFOLIA ist ein Feuerwerk aus Poesie und Lebensfreudeund diese zauberhafte Inszenierung von LAFOLIA entführt Groß und Klein in eine poetische Traumwelt.

Unter der dunkelblauen Kuppel im weißen, charmant mit kleinen antiquierten Details ausgestatteten Chapiteau beginnt eine Reise durch zwei fantastische, poetische Stunden. Das schwebende Klavier hält wie ein roter Faden das trubelige Geschehen zusammen. Die Szenerie dominiert wird von einer ästhetischen Mischung aus sinnlicher Musik, Artistik und Komik. So entstehen beglückende, kleine Augenblicke.

Die Kraft von LAFOLIA liegt in der verblüffenden Einfachheit vieler kleiner Momente. Hier wird jeder im Herzen berührt. Die rauschhafte Show wird begleitet von einer mystisch-magischen Musik des musikalischen Leiters und Kontrabassist Sergej Sweschinskij. Die Musiker sind stets live präsent, bewegen sich stets durch oder am Rande der Manege und das Publikum darf den Gute-Laune-Rhythmus gerne auch mal mitklatschen.

LAFOLIA ist eine verrückte und dennoch sympathische Welt, der sich jeder von uns gern hingibt.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei www.ticket-regional.de und www.eventim.de
Mehr Infos unter www.cirque-bouffon.com

 

Cirque Bouffon – 06.09. – 06.10. – Platz vor dem Staatstheater Saarbrücken