DER SAARBRÜCKER WEIHNACHTSGARTEN

Datum/Zeit: 26/11/2022 | 10:00 - 22:00
Veranstaltungsort: Deutsch-Französischer Garten DFG | Deutschmühlental | 66117 Saarbrücken

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Über 140 Stände mit Waren und Speisen – Abwechslungsreiches Rahmenprogramm Rund um den Deutschmühlenweiher laden über 140 Stände dazu ein, durch den DFG zu bummeln, in dem außergewöhnlichen, weihnachtlichen Warenangebot zu stöbern und die kulinarischen Angebote zu genießen. Der Weiher und die Ufer werden stimmungsvoll beleuchtet.

Zudem wartet ein kulturelles Rahmenprogramm auf die Besucherinnen und Besucher. In diesem Jahr werden sowohl auf der „Sparkassen Wasserbühne“ auf dem Weiher als auch in der Orchestermuschel weihnachtliche Klänge zu hören sein. Unter anderem findet dort am Samstag von 18 bis 22 Uhr zum ersten Mal ein „Adventssingen“ statt. Der Verein „Freunde des Deutsch-Französischen Gartens e.V.“ präsentiert im Weihnachtsgarten die beliebte Lebende Krippe. Besucherinnenund Besucher können dort einem bewegten Hirtenspiel
zuschauen. Wie im vergangenen Jahr gibt es für die kleinen Gäste ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Sie dürfen sich auf einen Zauberer und auf gemeinsames Singen in der Orchestermuschel freuen. Daneben lädt die Tanzschule Bootz-Ohlmann am Samstag- und Sonntagnachmittag zum gemeinsamen Weihnachtstanzen in der Muschel ein. In der Nikolausstube am Ostufer wartet der Nikolaus mit seinen Helfern auf die Kinder. Jedes Kind kann seinen eigenen Nikolausstrumpf basteln, den der Nikolaus dann befüllt. Direkt nebenan geht es in den „ZF-Weihnachtswald“, bestehend aus 40 Weihnachtsbäumen, die Saarbrücker Kindereinrichtungen geschmückt haben. Im Bereich des neuen Wasserspielplatzes wartet „Vickis großes Abenteuer“ auf die Kleinen. Dort können sie an einem Winterparcours der „Victor’s Residenz Hotels“ teilnehmen.

Weitere Informationen unter: www.saarbruecken.de/weihnachtsgarten


DER SAARBRÜCKER WEIHNACHTSGARTEN