Duo Andy Cutting & Gudrun Walther

Datum/Zeit: 05/11/2022 | 20:00
Veranstaltungsort: Stummsche Reithalle | Saarbrücker Straße 21 | 66538 Neunkirchen

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Andy Cutting ist einer der prägendsten diatonischen Akkordeonisten in Europa – für jeden Fan des Instruments ein Muss. Sein grooviges und doch sensibles Spiel und seine wunderbaren Kompositionen sind aus der Folkszene nicht mehr wegzudenken.

Gudrun Walther ist Mitbegründerin der Bands CARA und Deitsch sowie Duo-Partnerin von Jürgen Treyz. Ihre Tourneen führten sie durch ganz Europa, die USA und Australien.
CARA wurden mit zwei Irish Music Awards, der Freiburger Leiter und dem Kaarster Stern ausgezeichnet.

Die beiden Musiker kennen und schätzen sich bereits seit den 90er Jahren, als Chris Wood & Andy Cutting regelmäßig in Deutschland auf Tournee gingen. Nach einem Konzert im Kulturverein, in dem Gudruns Eltern aktiv waren, entspann sich eine Session im leeren Konzertsaal bis in die frühen Morgenstunden und es war schnell klar, dass hier zwei musikalisch verwandte Seelen aufeinander getroffen waren.

Weitere Informationen: nk-kultur.de


Duo Andy Cutting & Gudrun Walther