Es klopft bei Wanja in der Nacht [4+]

Datum/Zeit: 16/12/2022 | 16:00
Veranstaltungsort: überzwerg – Theater am Kästnerplatz | Erich-Kästner-Platz 1 | Saarbrücken

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Wanja wohnt in einem kleinen Haus am Waldrand. In einer kalten, sehr stürmischen Winter- nacht steht plötzlich ein frierender Hase vor seiner Tür. Wenig später folgen ihm ein Fuchs und dann noch ein Bär. Und weil der Schneesturm gar so fürchterlich tobt, sind sie nun zu viert in Wanjas Stube. Obwohl jeweils der Kleinere sich vor dem nächst Größeren fürchtet, verbringen sie schließlich die Nacht zusammen. Aber kann das gut ausgehen?

Der Kinderbuchklassiker von Tilde Michels (Text) und Reinhard Michl (Bilder) gehört zu den absoluten Lieblingsweihnachtsbüchern. Die Geschichte zeigt feinfühlig und mit Humor, dass in der Not ein friedliches Zusammenleben möglich ist, auch wenn man sich sehr voneinander unterscheidet.

»Der Humor der Inszenierung von Rolser erinnert gewitzt an die Stummfilme der 20er. Neben den anderen in ihre Rolle passenden Darstellern überzeugt besonders Anna Bernstein in der Hasen­ rolle. Die musikalische Untermalung und das ausgeklügelte Bühnenbild machen das Stück zu einem stimmig­unterhaltsamen Gesamtpaket. Einfühlsam mahnt es zum Zusammenhalt trotz der Unterschiede.« (SAARLÄNDISCHER RUNDFUNK, Saartext)

Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Tilde Michels und Reinhard Michl Für die Bühne bearbeitet von Stephanie Rolser

Foto: Uwe Ballhäuser

Weitere Informationen und Kartenreservierung: www.ueberzwerg.de


Es klopft bei Wanja in der Nacht [4+]