Faszination Handwerk – römisches Töpfern in der Villa Borg

Datum/Zeit: 24/09/2022 - 25/09/2022 | 10:00 - 18:00
Veranstaltungsort: Archäologiepark Römische Villa Borg | Im Meeswald 1 | Perl-Borg

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Foto by Lyn Riccardo

Am Samstag und Sonntag, 24. und 25. September, von 10 bis 18 Uhr zeigt die Meister-Keramikerin Lyn Riccardo in den Werkstätten der Römischen Villa Borg ihr Können an der Drehscheibe.

Schon in römischer Zeit hat es Töpferöfen zur Herstellung von Gebrauchskeramik gegeben. Neben Gefäßen wurden in solchen Töpfereien auch Dachziegel hergestellt.

Lyn Riccardo ist Absolventin (BFA) des renommierten Alfred College of Ceramics in New York und besitzt ein Meisterdiplom (MFA) in Keramik von der Louisiana State University in Baton Rouge. Seit 1991 lebt sie in Mettlach. Ihre Werke waren seit 1979 bereits in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in den USA, in Deutschland, Neuseeland, Japan und Frankreich zu sehen. In der Römischen Villa Borg widmet sie sich nun der Herstellung römisch-antiker Keramik.

Diese Sonderveranstaltungen sind im Eintrittspreis der Villa enthalten.

Weitere Informationen unter:  www.villa-borg.de    oder    info@villa-borg.de

 


Faszination Handwerk – römisches Töpfern in der Villa Borg