Frederick, die poetischste Maus der Welt - Kultur für Kids

Datum/Zeit: 02/10/2022 | 15:00
Veranstaltungsort: Schlosskeller | Schlossplatz | 66117 Saarbrücken

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Foto by Martin Hoppe

Jeden Abend aufs Neue beginnt der alte Mäuserich für die Mäusekinder zu dichten. In der abendlichen Stille und Dunkelheit des Mäusebaus, erzählt er von der kleinen Maus Frederick. 

Während alle Mäuse um Frederick eifrig Vorräte sammeln, zieht Frederick es vor in der Sonne zu dösen. Dabei sammelt er Wörter, Farben und Sonnenstrahlen. Das sind seine Vorräte, um seinen Bau im Winter bunt zu bemalen. Die Mäuse wundern sich, weil Frederick für sie in Rätseln spricht. Doch bald schon steht der Winter ins Haus und es lüftet sich das Geheimnis von Frederick, der kleinen poetischen Maus. 

Am Sonntag2. Oktober – ist pohyb’s und konsortenmobiles Theater aus Hofheim zu Gast auf der Bühne im Schlosskeller des Saarbrücker Bürgerschlosses. Im Rahmen der Reihe Kultur für Kids des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken steht um
15.00 Uhr die fast wortlose Parabel „Frederick, die poetischste Maus der Welt“ zum ersten Mal auf dem Programm. Eine Geschichte über das Glück für Freigeister ab drei Jahren frei nach dem Bestseller von Leo Lionni.

Karten (€ 4,50/3): Tourist Info Saarbrücker Schloss oder per Mail touristinfo@rvsbr.de mit den Kontaktdaten, der Anzahl der Personen und der Telefonnummer. 

Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr im Schloss abholen. 

Bei Rückfragen: Tourist Info +49 (0)681 506-6006. 


Frederick, die poetischste Maus der Welt – Kultur für Kids