Kultur für Kids – “Rapunzel & Die drei Spinnerinnen“

Datum/Zeit: 08/01/2023 | 15:00 - 17:00
Veranstaltungsort: Schlosskeller | Schlossplatz | 66117 Saarbrücken

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Am Sonntag8. Januar – sind um 15.00 Uhr im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses zwei Märchen der Brüder Grimm in einer jeweils 20-minütigen Fassung angesagt. Das Theater Rotes Zebra der Clownin Doris Friedmann aus der Schweiz zeigt für alle ab drei Jahren im Rahmen der Reihe Kultur für Kids des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken die beiden Märchen „Rapunzel & Die drei Spinnerinnen“ in einer clownesk-musikalischen Inszenierung.

Rapunzel sitzt in ihrem Turm, kämmt ihr langes goldenes Haar und langweilt sich so sehr. Doch wie ist es eigentlich genau dazu gekommen? Findet Rapunzel einen Ausweg und führt die Geschichte doch noch zu einem glücklichen Ende? Das alles erzählt, spielt, musiziert und singt Doris Friedmann. Dabei schlüpft sie abwechselnd in die verschiedenen Figuren und haucht ihnen mit Humor und bildhafter Darstellung neues Leben ein. Subtil und spielerisch geht es um Wünsche und Begehrlichkeiten sowie um deren Konsequenzen. 

Die drei Spinnerinnen – Ein faules Mädchen gelangt unverhofft in eine Zwickmühle. Wenn es die Wolle für die Königin spinnt, darf es den Prinzen heiraten. Aber wie, wenn man überhaupt nicht spinnen kann. Doch da naht Hilfe von drei merkwürdigen Frauen, alle drei entstellt, aber hilfsbereit. Sie muss versprechen, die drei zu ehren und sie auf ihre Hochzeit einzuladen. Wird das Mädchen sein Versprechen halten und das Glück finden?

Karten (€ 4,50/3): Tourist Info Saarbrücker Schloss – per Mail touristinfo@rvsbr.de oder telefonisch – +49 (0)681 506-6006 – mit den Kontaktdaten, der Anzahl der Personen und mit der Telefonnummer. 

Vorbestellte Karten bitte bis spätestens 14.30 Uhr im Schloss abholen.


Kultur für Kids – “Rapunzel & Die drei Spinnerinnen“