Max Raabe & Palast Orchester spielen in der Saarlandhalle

Datum/Zeit: 14/11/2022 - 14/12/2022 | 18:30 - 21:00
Veranstaltungsort: Haus der Union Stiftung | Steinstraße 10 | Saarbrücken

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Es war einmal ein blaues Pferdchen: Ein Kunst-Märchen-Buch

Buchvorstellung mit den Autoren Katharina und Martin Rolshausen, am Montag, 14. November, 18.30 Uhr im Haus der Union Stiftung.

Saarbrücken – Es waren einmal zwölf Gemälde in der Modernen Galerie des Saarlandmuseums…
Was für manche Besucher einfach Bilder aus Farben und Formen sind, wurde für Katharina und Martin Rolshausen zu Toren, die in märchenhafte Welten führen. Dabei entstanden zwölf Märchen, die zu neuen Begegnungen mit Werken von Franz Marc, Claude Monet, Pierre-Auguste Renoir und anderen großen Meistern einladen.

Durch die Förderung der Union Stiftung wurde das Buch zudem komplett ins Französische übersetzt.

Wie kam die Idee zum Buch, was haben die Autoren sich dabei gedacht und warum ein Märchen-Buch?

Am Montag, 14. November um 18.30 Uhr stellen Katharina und Martin Rolshausen das Buchprojekt „Es war einmal ein blaues Pferdchen: Ein Kunst-Märchen-Buch“ im Haus der Union Stiftung vor.

Katharina und Martin Rolshausen sind jeweils als Autoren und Journalisten tätig und leben in Saarbrücken und Wien. Für das Buch haben Sie sich von den Gemälden des Saarlandmuseums inspirieren lassen.

Die Veranstaltung findet im Haus der Union Stiftung (Zufahrt Parkplatz über Wiesenstraße) statt.

Parallel wird die Veranstaltung online gestreamt.
Der Stream wird via Zoom ausgestrahlt.
https://unionstiftung-de.zoom.us/j/89214875241

Webinar-ID: 892 1487 5241

Mehr Informationen unter www.unionstiftung.de/veranstaltungen oder per Telefon (0681/709450).


Max Raabe & Palast Orchester spielen in der Saarlandhalle