Veranstaltungen - MERCHWEILER OKTOBERFEST

MERCHWEILER OKTOBERFEST

Datum/Zeit: 12/10/2019 |
Veranstaltungsort: Festplatz Merchweiler | Festplatz | 66589 Merchweiler

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Den Startschuss zur großen Party übernimmt in diesem Jahr, nach dem klassischen Fassbieranstich, die heimliche Königin von Mallorca, „Mia Julia“, gleich selbst. Bereits am ersten Tag (Mittwoch, 2.10.) steht sie zusammen mit den „Wasenrocker“ auf der Bühne. Dabei wären die „Wasenrocker“ alleine bereits ein Highlight. Die achtköpfige Band zählt zu den erfolgreichsten Partybands in Süddeutschland und bringt regelmäßig Festzelte zum Kochen, unter anderem beim Cannstatter Wasen.

Am Donnerstag (3.10.) soll das Festprogramm speziell Familien anlocken. Beim Familientag mit kostenlosem Eintritt bieten die Festwirte ein buntes Programm an. Auf der Bühne wird Schäfer Heinrich für Stimmung sorgen.

Bereits am Freitag (4.10.) geht die Abendsause weiter mit den Konsorten und Almklausi.

Am Samstag (05.10.) heizt ein Andreas Gabalier Double zusammen mit der Partyband „Frontal – Party Pur“ den Besuchern ein.

Auch traditionelle Programmpunkte werden bei der Wiesn in der Mitte von Merchweiler bewahrt und geschützt. So wird am Sonntag (6.10.) ein Trachtenumzug unter der Beteiligung von Vereinen und Gruppen aus der Region zum Festplatz ziehen. Dort erwartet die Besucher zur gleichen Zeit der Kreativ- und Bauernmarkt mit vielen Produkten aus dem Saarland. Der Eintritt ist an diesem Tag ist ebenfalls frei. Während der Woche braucht dann auch die Merchweiler Oktoberfest-Crew eine Pause.

Dafür geht es am zweiten Wochenende am Freitag (11.10.) krachend mit Mickie Krause und den „Büddenbacher“ weiter.

Das Finale der Merchweiler Mega-Wiesn bestreiten in diesem Jahr am Samstag (12.10.) „Krachleder“ zusammen mit Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann.
Tische oder auch Stehplatzkarten sind aktuell noch für jeden Tag verfügbar. Wer noch dabei sein will und mit 2.000 Besuchern im Merchweiler Festzelt mitfeiern möchte, sollte sich aber ranhalten. Es ist damit zu rechnen, dass einzelne Tage in Kürze „Sold Out“ sein werden.
Tickets für das 9. Merchweiler Oktoberfest und weitere Informationen gibt’s sind unter oktoberfest-merchweiler.de zu finden.

Infos unter oktoberfest-merchweiler.de


MERCHWEILER OKTOBERFEST