Neujahrskonzert 2023

Datum/Zeit: 29/01/2023 | 11:00 - 13:00
Veranstaltungsort: Saalbau St. Wendel | Balduinstraße 45 | 66606, Sankt Wendel

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Das Neujahrskonzert 2023 verspricht gleich zu Jahresbeginn unter dem Motto „Walzerzauber“ das St. Wendeler Publikum mit kurzweiliger, spritziger Musik zu bezaubern. Das abwechslungsreiche, bunte Programm wird für beschwingte Stimmung sorgen. Aufgrund der Elternzeit von Dirigent Jonathan Kaell wird Stefan Zimmer das Neujahrskonzert 2023 leiten. Stefan Zimmer ist Klarinettist bei der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern und hat schon viele Projektphasen des HKSO begleitet.

Auf dem Programm stehen unter anderem folgende Werke: Ouvertüre zu „Die Fledermaus“, „Ägyptischer Marsch“ und „Wo die Zitronen blühen“ von Johann Strauss jr., „Lied an den Mond“ von Antonin Dvorak, „Der Schlittschuhläufer“ von Emile Waldteufel, „Meine Lippen sie küssen so heiß“ von Franz Lehár, „Du sollst der Kaiser meiner Seele sein“ von Robert Stolz, „Heia, heia, in den Bergen“ von Emerich Kalman.

Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen (in St. Wendel sind dies: Klein Buch + Papier, Büro Kidnap Music sowie Infopunkt AXA im Globus St. Wendel) und im Internet unter www.ticket-regional.de erhältlich.


Neujahrskonzert 2023