Ritter Rost feiert Weihnachten!

Datum/Zeit: 10/12/2022 | 15:00
Veranstaltungsort: Stadthalle Merzig | Zur Stadthalle 4 | 66663 Merzig

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Ritter Rost hält Wort: Im Dezember vergangenen Jahres war auf dem Höhepunkt der Pandemie seine Bühnenvisite in Merzig abgesagt worden. „Das Gastspiel wird nachgeholt“, lautete damals das Versprechen. Es wird nun eingelöst: Am Samstag, 10. Dezember, lüftet sich um 15 Uhr der Vorhang der Stadthalle Merzig zu „Ritter Rost feiert Weihnachten“.

Ein freches weihnachtliches und turbulentes Abenteuer haben Ritter Rost, Burgfräulein Bö, der Feuerdrache Koks, und die vielen anderen Bekannten aus den herrlichen Kinderbüchern von Jörg Hilbert auch bei diesem Stück zu bestehen. Der Autor empfehlt es übrigens augenzwinkernd „für Kinder von 5 – 95“ – Familientheater also im allerbesten Sinn.

König Bleifuß der Verbogene fordert seine Ritter auf, in diesem Jahre mit gutem Beispiel voran zu gehen und auf ihren Burgen vorbildliche Weihnachten zu veranstalten. Was er damit meinen könnte, wollen das Burgfräulein Bö, Koks der Feuerdrache und auch unser Held, der Ritter Rost herausfinden. Sie wollen die tollste, größte und beeindruckendste, also vorbildliche Weihnachtsfeier im Land vorbereiten. Bei der bekannten Tolpatschigkeit der Protagonisten kann man sich vorstellen, dass viele Verwirrungen und hinreißend komische Momente vorprogrammiert sind. Und als das Fest endlich komplett ist und alle gemeinsam feiern wollen und sogar der König anklopft, um dabei zu sein, drohen die ganze Feier und auch der Weihnachtsbaum im wahrsten Sinn des Wortes „zu kippen“ – ein herrlicher Spaß.

Karten gibt es im Vorverkauf in Merzig in der Tourist-Information sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder im Internet unter www.kultopolis.com


Ritter Rost feiert Weihnachten!