Sonntags ans Schloß – Matinée - Andreas Diehlmann Band

Datum/Zeit: 10/07/2022 | 11:00
Veranstaltungsort: Schlossgarten | Schlossgarten | 66119 Saarbrücken

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Texas Blues trifft auf Rock’n’Roll, erdige Bluestradition auf kraftvollen Rock. In ihren energiegeladenen Shows spannen der Ausnahmegitarrist und Sänger Andreas Diehlmann und sein Powertrio gekonnt einen musikalischen Bogen in den Traditionen von Freddie King, Jimi Hendrix und den frühen ZZ Top („Leave Me Alone“). Das erste Album „ADB“ des Trios aus Kassel „…steht auf einer Stufe mit dem Debüt „The Blues“ von Henrik Freischlader“ (Joachim Joe Brookes, www.rocktimes.de, 13.10.17).
Nach dem Studium der klassischen Gitarre machte er sich seit 1993 mit „…geradlinigem, enorm druckvollem Bluesrock…“ (Dirk Föhrs, bluesnews, 99) auch einen Namen als Live- und Studiomusiker, Arrangeur und Komponist. Die Formation besteht neben dem Bandleader aus Jörg Sebald am Bass und Tom Bonn am Schlagzeug. Als Gitarrist tourte er einige Jahre mit der amerikanischen Bluessängerin Sydney Ellis und mit den The Rhythm Kings.

Die Andreas Diehlmann Band steht für überzeugende Eigenkompositionen mit knackigen Gitarren-Riffs, rauem Gesang und einer druckvollen Rhythmus-Sektion. Mit den Alben „Mercy On Me“ (2020) und Them Chains“ (2021) „…hat er den Bluesrockgipfel erklommen“ (Mike Kempf, www.soundanalyse.de, 18.08.20).

Weitere Informationen: www.regionalverband-saarbruecken.de/sonntags-ans-schloss/sonntags-ans-schloss-matinee/


Sonntags ans Schloß – Matinée – Andreas Diehlmann Band