Sonntags ans Schloß – Soirée - Joscho Stephan Trio

Datum/Zeit: 21/08/2022 | 18:00
Veranstaltungsort: Schlossgarten | Schlossgarten | 66119 Saarbrücken

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Seit mehr als zwanzig Jahren steht Joscho Stephan für modernen Gypsy Swing. Mit seiner atemberaubend-virtuosen Solotechnik hat er sich in der internationalen Szene einen herausragenden Ruf erspielt. Neben vielen Interpretationen bekannter Klassiker des Genres mixt er den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Rock (z.B. „Hey Joe“). Bereits sein Debüt-Album „Swinging Strings“ wurde 1999 vom amerikanischen Fachmagazin Guitar Player zur CD des Monats gekürt. Das renommierte Acoustic Guitar Magazine feierte ihn 2004 als Garanten für die Zukunft der Gypsy Jazzgitarre. Für die CD „Guitar Heroes“ konnte er 2015 Gitarrengrößen wie Bireli Lagrène, Stochelo Rosenberg und Tommy Emmanuel als Gäste gewinnen. Er begeisterte Musikergrößen wie Paquito D’Rivera, James Carter, Charlie Mariano und Grady Tate, spielte auf vielen Festivals in ganz Europa und den USA (u.a. Lincoln Center/New York) und tourte mit Martin Taylor und Tommy Emmanuel durch Australien. Für den nötigen Groove des gefeierten Ausnahmegitarristen sorgen Sven Jungbeck an der Rhythmusgitarre und Volker Kamp am Kontrabass. Überzeugende Live-Performance mit hohem Entertainment-Faktor – „absolut unwiderstehlich“ (Folker Magazine).

Foto: Manfred Pollert

Weitere Informationen: www.regionalverband-saarbruecken.de/sonntags-ans-schloss/sonntags-ans-schloss-matinee/


Sonntags ans Schloß – Soirée – Joscho Stephan Trio