Theatersommer 2022 - TOUCH - IDAR-OBERSTEIN TANZT!

Datum/Zeit: 11/09/2022 | 19:30
Veranstaltungsort: Stadttheater | Wilhelmsstr. 22 | 55743 Idar-Oberstein

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

Touch ist ein helles, neugieriges, sensibles Stück über die Kraft der Berührung. Berührung ist eine Ur-Sprache und für Menschen lebenswichtig. Allerdings wird Berührung im Alltag immer seltener – nicht erst seit Corona. Und im Steptanz kommt Berührung eigentlich gar nicht vor. Mit Touch wird sich das ändern!

Auf der Bühne sehen sie 36 Quadratmeter weißen Sand. Darauf entfaltet sich ein barfuß getanztes Pas de Deux des Step: Das Tänzerpaar tastet sich aus verschlungener Stille zuerst langsam, dann immer verspielter, selbstbewusster in einen Wirbel aus Nähe und Distanz. Durch die Ruhe und Konzentration der Choreografie werden Sie als Zuschauer in die Geschichte des Paars hineingezogen und erleben Berührung als facettenreichen Austausch.

Berührung und Steptanz zusammenzubringen, war viel schwieriger als anfangs erwartet – und dann umso beglückender als es endlich gelang. Am Ende haben wir uns durch den Prozess auch als Tänzer verändert.

Foto: © Stephan Brückler

Weitere Informationen: www.idar-oberstein.de


Theatersommer 2022 – TOUCH – IDAR-OBERSTEIN TANZT!