WALTER TROUT - European Tour 2022

Datum/Zeit: 07/10/2022 | 20:00
Veranstaltungsort: Lokschuppen | Werderstraße | 66763 Dillingen/Saar

Im Calender sichern:
Apple iCal: iCal
0

SUPPORT: ALASTAIR GREENE (USA)

Er gilt als einer der besten Bluesrock-Gitarristen der Welt: Walter Trout ist zurück. Noch mehr als das Publikum freut sich der Bluesgitarrist selbst endlich wieder auf der Bühne zu stehen – kein Wunder nach unzähligen Absagen wegen der Corona Pandemie. Nun aber – vorsorglich auf Holz geklopft – steht dem Auftritt im Lokschuppen Dillingen nichts mehr im Wege. Am Freitag, 7. Oktober, 20 Uhr, wird er zeigen, warum ihn Kenner in einem Atemzug mit Saitengöttern wie Jimi Hendrix oder Eric Clapton nennen. Und als wolle er bei den treuen Fans etwas gutmachen, hat er sich für seine Liveshows einen hochkarätigen Support-Gast eingeladen: Alastair Green ist eine amerikanische Hoffnung in Sachen Blues und Southern Rock.

Trouts Musik bezeichnen Kenner als die „perfekte Synthese aus Blues und Rock“. Dies unterstrich er auf seinem letzten Album, das auch der aktuellen Tournee ihren Namen gab: „Survivor Blues“ bot Walter Traut Gelegenheit, vergessen geglaubte Blues-Rock-Perlen auszugraben, zu entstauben, und ihnen neues Leben einzuhauchen. Der Vollblut-Musiker fasziniert mit außergewöhnlicher, nämlich seiner einmaligen Technik und einer mitreißenden Bühnenshow. Großen Anteil daran hat auch seine Band, einer Gruppe handverlesener Musiker.

Der US-Gitarrist, der inzwischen die 70 knapp überschritten hat, mischt seit mehr als einem halben Jahrhundert an vorderster Stelle im Rockzirkus mit. Er hatte unter anderem mit John Lee Hooker, bei Canned Heat und in John Mayalls Band gespielt, bevor er ab 1990 unter seinem Namen mehr als zwanzig Platten veröffentlichte und unermüdlich tourte. 2014 aber kam eine der Gesundheit geschuldete Zäsur. Und dann zum Glück Trouts Comeback. Stark wie schon lange nicht mehr präsentiert Walter Traut sich heute im Studio und insbesondere auch live.

Weitere Informationen: www.kultopolis.com

 


WALTER TROUT – European Tour 2022