saarCult

HAINER – DER KLEINE HAI – 22.12. – Saarlandhalle, Saarbrücken

Hainer ist ein kleiner, neugieriger Hai mit bunten Zähnen. Jeder seiner bunten Zähne besitzt dabei eine besondere Fähigkeit. So spürt der Rote Gefahr, mit dem Gelben riecht er ausgezeichnet, der Blaue hilft ihm alles blitzschnell zu zerschneiden und der Grüne lässt ihn meilenweit hören. Leider wird er aufgrund seines auffälligen Grinsens von den anderen Haikindern ausgelacht und fühlt sich deswegen oft alleine.

Durch ein heftiges Unterwasserbeben entsteht ein Riss im Felsen über der HAImat, einem kleinen beschaulichen Dörfchen, in dem auch Hainer und seine Eltern wohnen. Sollte sich keine Lösung für das Problem finden, droht ein Teil des Felsens abzurutschen und die Höhlen, die Hai-Schule und den Spielplatz zu zerstören! Hainer nimmt all seinen Mut zusammen und schwimmt los, in der Hoffnung jemanden zu finden, der mit ihm gemeinsam seine geliebte HAImat retten kann. Denn wenn er als Held zurückkehrt, akzeptieren ihn vielleicht ja auch die anderen Haie genauso wie er ist…

Auf der Suche nach Hilfe, begibt sich Hainer auf eine Reise durch die Weltmeere und trifft unterwegs auf viele hilfsbereite Meeresbewohner, die wiederum mit eigenen Herausforderungen in ihren jeweiligen Regionen zu kämpfen haben – spielerisch schult Hainers Geschichte so das Umweltbewusstsein junger und alter Zuschauer.

Nach einer Konzerttour an einer Vielzahl saarländischer Grundschulen findet am 22.12.2019 in der Saarlandhalle nun die große Weihnachtsshow „FRÖHLICHE HAI-NACHTEN“ statt.

„Das Musical war schon in den Grundschulen ein voller Erfolg. Besser können in der Zielgruppe die Themen Umweltverschmutzung und Freundschaft nicht platziert werden. Gerne unterstützen wir die Weihnachtsaufführung in der Saarlandhalle.“ (Schirmherr Reinhold Jost – Minister für Umwelt- und Verbraucherschutz)

Es wird die bisher aufwändigste Inszenierung mit großer Live-Band, beindruckenden SängernInnen und TänzernInnen und jeder Menge Interaktion für die kleinen und großen Gäste. Das Musical „Fröhliche HAInachten“ wird ein vorweihnachtlicher Spaß für die ganze Familie, der die Wartezeit auf das Christkind wie im Fluge vergehen lässt!

Tickets online bestellen:

Weitere Informationen: www.ccsaar.de

HAINER – DER KLEINE HAI – 22.12. – Saarlandhalle, Saarbrücken