Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen

Zu guter Letzt

Filmstart: 30.01.2020
Laufzeit: 78 Min.
Freigabe: FSK 0

Animationsfilm über die aus dem Gedicht von August Kopisch bekannten Heinzelmännchen.

Einst lebten Menschen und Heinzelmännchen in enger Gemeinschaft zusammen, denn die kleinen Heinzelmännchen verrichteten nachts verschiedene Arbeiten in den Häusern der Menschen. Vor vielen Jahren schon zogen sich die Heinzelmännchen dann aber aus Angst vor den Menschen in die fast vergessenen Katakomben unter der Stadt Köln zurück, wo sie ein trostloses Leben führen. Doch die junge Außenseiterin Helvi (Stimme: Jella Haase) will sich damit nicht abfinden und beschließt, nach einem Menschen zu suchen, dem sie wie früher helfen kann. Sie schnappt sich die Heinzeljungs Kipp (Louis Hofmann) und Butz (Leon Seidel) und erkundet gemeinsam mit ihnen die hektische Welt der Menschen, wo sie bald auf den griesgrämigen Theo (Detlef Bierstedt) trifft, der kurz davorsteht, seine Konditorei zu verlieren …

< zurück zur Übersicht

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen