Lassie – Eine abenteuerliche Reise

Filmstart: 20.02.2020
Laufzeit: 100 Min.
Freigabe: FSK 0

Deutscher Familienfilm über die berühmte Langhaarcollie-Hündin Lassie.

Der zwölfjährige Flo (Nico Marischka) lebt mit seinen Eltern und seiner geliebten Hündin Lassie ein zufriedenes Leben in Süddeutschland. Doch dann verliert sein Vater Andreas (Sebastian Bezzel) eines Tages seine Arbeit und die Familie muss in eine kleinere Wohnung umziehen, in der kein Hunde erlaubt sind. Schweren Herzens muss sich Flo von Lassie trennen, die ab sofort bei Graf von Sprengel (Matthias Habich) leben soll. Der lebt mit seiner Familie und seiner Enkeltochter Priscilla (Bella Beding) an der Ostsee, doch Lassie entläuft schließlich, weil Hausmeister Hinz (Christoph Letkowski) sie misshandelt. Die Collie-Hündin will zurück zu Flo und bricht auf eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland auf. Doch auch Flo hat sich auf die Suche nach seiner geliebten Lassie gemacht …

< zurück zur Übersicht

Lassie – Eine abenteuerliche Reise