Sonic the Hedgehog

Zu guter Letzt

Filmstart: 13.02.2020
Laufzeit: 99 Min.
Freigabe: FSK 6

Live-Action-Kinofilm über Videospielfigur Sonic und seinen Wideracher Dr. Robotnik.

Der blaue Igel Sonic (Stimme im Original: Ben Schwartz / deutsche Stimme: Julien Bam) kann verdammt schnell laufen, doch auf seinem Heimatplaneten wurde er wegen dieser Kräfte gejagt, darum floh er auf die Erde, wo er nun ein einsames, aber zufriedenes Leben führt. Als er eines Tages eine Partie Baseball mit sich selbst spielt und dabei versehentlich einen landesweiten Stromausfall herbeiführt, wird die US-Regierung auf ihn aufmerksam und eröffnet die Jagd auf ihn. Sonic muss erneut fliehen und landet schließlich im Haus von Provinz-Sheriff Tom (James Marsden), der sich nach dem anfänglichen Schock bereit erklärt, dem blauen Igel zu helfen. Die US-Regierung hat indes den fiesen Dr. Robotnik (Jim Carrey) damit beauftragt, nach Sonic zu suchen, der ihn auch bald aufspürt. Also müssen Tom und Sonic gemeinsam die Flucht ergreifen …

< zurück zur Übersicht

Sonic the Hedgehog