Musik

Dahemm – Das Konzert by Olaf Blank – 17.12.2022 Saarlandhalle, Saarbrücken

Wie der Name „Dahemm“ schon ankündigt, werden an diesem Abend ausschließlich saarländische Künstler in der Saarlandhalle gastieren:

Eric Philippi, Petra Williams und Die barmherzigen Plateausohlen.

Eric Philippi mit Band – Premiere in der Saarlandhalle
Eric Philippi, der gerade mit seinem aktuellen Album „Schockverliebt (Die Zweite)“ durchstartet wird der Hauptact sein. Der junge Saarländer, der schon mit Howard Carpendale ein Duett aufgenommen hat, schrieb auch einen Song für seine Kollegin Beatrice Egli.

Eine starke Stimme gepaart mit mitreißenden Texten und Kompositionen aus eigener Feder. So erobert Eric seit seinem Sieg bei der „Schlagerchallenge 2021“ die Herzen der Schlagerwelt. Der junge Künstler konnte sich schon in Immer wieder sonntags, Die Schlager des Monats und beim Schlagerboom unter Beweis stellen. Mit seinem Debütalbum „Schockverliebt“ ist Eric Philippi im September letzten Jahres direkt in die Top-15 der Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen. Jetzt setzt der Sänger und Multiinstrumentalist aus dem Saarland noch einen drauf: Die um eine Bonus-CD erweiterte neue Edition „Schockverliebt (Die Zweite)“ erscheinte diesen Sommer und er feiert sein großes Heimspiel als Hauptact beim Konzert in der Saarlandhalle.

Petra Williams
Der jungen Saarländerin ist ihre Heimatverbundenheit an jedem ihrer Songs anzuhören, da sie sehr viele davon im Dialekt singt. Nun startet sie mit ihrem neuen Song „Königin“ endgültig durch. Wir freuen uns euch die liebe Petra vorzustellen.

Die Barmherzigen Plateausohlen
Oder auch die Missionare der Liebe und Zärtlichkeit. Die Schlagerband aus dem Saarland mit Kultstatus geben die schönsten Hits der 60er und 70er-Jahren zum Besten und das schon seit 25 Jahren. Alle neuen und alten Fans der deutschen Schlagerperlen stimmen gemeinsam ein, wenn sie ihre persönliche Schlagershow zelebrieren.

Als Gast wird eine weitere saarländische Künstlerin am Start sein: Freuen Sie sich mit uns auf Barbara Burnett mit ihrem neuen Song „Luftschloss“.

Dahemm schmeckt’s net nur am beschte, sondern do gebt’s ach die Beschde.

Feiern Sie mit uns die saarländischen Künstler und beweisen, dass Großes sehr wohl im Kleinen entsteht. Wir als Team freuen uns auf diesen besonderen Abend und sagen: Herzlich willkommen DAHEMM.

Erleben Sie die Künstler live und persönlich mit dem Meet & Greet-Ticket!

17.12.2022, 20:00 Uhr, Saarlandhalle Saarbrücken

www.ccsaar.de

 

Dahemm – Das Konzert by Olaf Blank – 17.12.2022 Saarlandhalle, Saarbrücken
weiter

Maria Mastrantonio and the Magical Women – 10.12.2022 – Stadthalle, St. Ingbert

Mit ihrem Konzertformat Maria Mastrantonio and the Magical Women ist es der saarländischen Soul-, Rock- und Popsängerin Maria Mastrantonio gelungen, gemeinsam mit vier weiteren, wundervollen Sängerinnen ein erstklassiges Konzert rund um die großen Stimmen der weiblichen Musikgeschichte auf die Bühne zu bringen.

Maria Mastrantonio and the Magical Women – 10.12.2022 – Stadthalle, St. Ingbert
weiter

QUEEN KINGS – 16.09.2022 – Ducsaal, Freudenburg

Lassen Sie sich von The Queen Kings in die Welt von Freddie Mercury und Queen entführen und genießen Sie eine mitreißende Show mit den schönsten Songs der legendären englischen Supergroup! Für ihre Show haben sich die Musiker von Queen Kings vom Film „Bohemian Rhapsody“ inspirieren lassen und bringen neben den größten Hits auch das legendäre Set auf die Bühne, mit dem Queen beim live-Aid Konzert zehntausende Zuschauer im Londoner Wembley Stadion, sowie Millionen Zuschauer der weltweiten Übertragung begeisterten.

QUEEN KINGS – 16.09.2022 – Ducsaal, Freudenburg
weiter

Broilers Open-Air – 27.08.2022 – Strandbad Losheim

Special Guests: Thees Uhlmann & Band, Casino Blackout (Änderungen vorbehalten)

Im letzten Jahr war es beunruhigend ruhig um die Broilers. Aber wie sagt man: Wenn die Kinder sich nicht melden, geht es ihnen gut.

Auf der Suche nach Zerstreuung, Delirium und Rausch fanden die fünf ein temporäres Zuhause in der Region Apulien (siehe Ankündigungstrailer unten) – Müßiggang und das süße Leben in einer kleinen Küstenstadt. Leichte Tätigkeiten und die Vorbereitung auf große Pläne füllten die Tage unter den Olivenbäumen. Ein Weckruf erfolgte noch unter der Sonne selber, die Band nahm die Hände aus den Taschen – leerte, was noch zu leeren war und machte sich auf den Weg in die alte Heimat.

Andiamo Avanti – Zurück in Deutschland
Während diese Zeilen geschrieben werden, feiern die Broilers 25 Jahre Bandgeschichte, kreieren einen eigenen Gin und schreiben an einem neuen, massiven Hitalbum. Die Band steht wieder bereit und kurz vor den Toren Deiner Stadt, um das Jahr 2020 zu ihrem bisher intensivsten zu machen.

Mit acht eigenen Open Airs und befreundeten Bands an ihrer Seite werden die Broilers all das, was ihre Fans und vor allem die Musiker selber in den zwei Jahren Pause vermisst haben, wieder an den Start und auf die Bühne bringen.

Die Broilers sind der Meinung, dass jetzt die Zeit ist, um weiterzumachen – viele sehen das ähnlich. Broilers 2020.

Präsentiert von Rock Hard und Ox-Fanzine

Einlass: 17:00 Uhr
Ticket inkl. Parken

Weitere Informationen: poppconcerts.de

 

Broilers Open-Air – 27.08.2022 – Strandbad Losheim
weiter

ALEXA FESER – 15.09.2022 – Neue Gebläsehalle, Saarbrücken

Seit ihrer ersten Albumveröffentlichung „Gold von Morgen“ (2014) hat Alexa Feser einen festen Platz im deutschen Musikkosmos und befindet sich seither in einem stetigen Veränderungsprozess.

Nach dem Top-3-Album „Zwischen den Sekunden“ (2017) und dem Top-10-Album „A!“ (2019) folgt am 4. Februar 2022 ihr neuster Clou: „Liebe 404“. Zwischen dem 5. und 28. April geht Alexa Feser dann auf gleichnamige Deutschlandtournee mit insgesamt 16 Konzerten in Freiburg, Neunkirchen, Stuttgart, München, Köln, Münster, Hannover, Bochum, Rostock, Kiel, Hamburg, Dresden, Leipzig, Erfurt, Mainz und Berlin.

Liebe 404“ fühlt sich anders an als die Vorgänger. Mehr nach Großstadt. Mehr nach Alexas turbulentem Leben und den zahlreichen Umzügen in Berlin zu jedem Album. Es ist ein Album über die Verarbeitung von Trennungen, das Loslassen und wieder zurückgeworfen werden, das Losrennen und sich freischwimmen. Das sich Neuerfinden, sich transformieren und gleichzeitig dadurch noch näher an sich selbst zu sein.

Man merkt der Künstlerin an, dass sie das Gespür hat, auch musikalisch Zeitzeuge zu sein.
Dabei will sie nicht einfach mit dem Sound der Zeit gehen; nein, sie macht ihn sich zu eigen und drückt ihm ihren eigenen Stempel auf. Ihre Stimme tanzt zwischen hypnotischen Gitarrenriffs und melancholischen Flächen, dabei schlagen Lo-Fi-Sounds einen Pakt mit 808-Bässen. Das hat Suchtpotenzial. Mit Singles wie „Einen“, „Minibar“ und nicht zuletzt dem Feature „Fluchtwagen“ mit dem King of Rap Kool Savas beweist die Künstlerin einmal mehr ihre Qualität, ein unerschöpflicher musikalischer Hybrid zu sein.

Vielleicht klang Alexa Feser noch nie so authentisch, bei sich selbst und dabei so sicher und überzeugend, wie hier. Was man hören kann, ist das Selbstbewusstsein einer Künstlerin, die sich weiterentwickelt und trotzdem treu bleibt und auf ihre Instinkte hört. Auf der Tour wird Alexa mit ihrer großartigen Band einmal mehr ihre emotionale Intensität zeigen, gepaart mit ihrer einzigartigen Stimme. Sie wird beweisen, wie gut sie ihr neuestes Album „Liebe 404“ mit der großen Bandbreite ihrer bisherigen Songs verbinden kann.

Weitere Informationen: www.garage-sb.de

 

ALEXA FESER – 15.09.2022 – Neue Gebläsehalle, Saarbrücken
weiter