Musik

THE VOICE OF GERMANY – Live in Concert 2019 – 13.12. – Trier Arena

Am Donnerstag, 12. September, startet die neunte Staffel der erfolgreichsten deutschen Musik-Show „The Voice Of Germany” – mit gleich drei neuen Coaches. Von der vergangenen Staffel ist nur noch Mark Forster, den kürzlich 19.000 Fans beim Losheim Open Air frenetisch feierten, als Coach übrig geblieben. Er tritt gegen Rea Garvey, der Ende Juli sein Publikum im Amphitheater Trier begeisterte, Alice Merton und Sido an. Moderiert wird die Show von Thore Schölermann und Lena Gercke.

THE VOICE OF GERMANY – Live in Concert 2019 – 13.12. – Trier Arena
weiter

Night of the Proms 2019 – 28.11. – Luxemburg

Die Stars der Night of the Proms 2019 sind Alan Parsons, Al McKay´s Earth, Wind & Fire Experience, Eric Bazilian & Rob Hyman of The Hooters, Leslie Clio, „Mister Music“ John Miles und die kanadische Sopranistin Natalie Choquette.

Bei der Night Of The Proms treffen Klassik auf Pop, Arie auf Charthit, Anzug auf Lederjacke, Stilettos auf Chucks und Tschaikowsky auf die Hooters. Während das Antwerp Philharmonic Orchestra und der Chor Fine Fleur unter Leitung der brasilianischen Dirigentin Alexandra Arrieche eben noch die Klassiker von Brahms, Händel, Verdi oder Bach intonieren, begleiten sie im nächsten Augenblick zusammen mit der Rockband NOTP-Backbone die Legenden der Rock- und Popgeschichte bei ihren größten Hits.

Night of the Proms 2019 – 28.11. – Luxemburg
weiter

Marc Marshall – 02.12. – St.Annenkirche, St. Wendel

Als „mitreißender Meister leiser Töne“ wird er von der Presse gefeiert. Ebenso begeistert die „Enorme Modulationsfähigkeit seines Stimmapparats!“ Marc Marshall über sich selbst: „Wer sich auf mich einlässt, wird mit mir lachen und weinen. Musik macht leicht und lässt uns schweben. Und sie lässt uns das Leben spüren! Und wer mich kennt, weiß, dass ich immer nach neuen künstlerischen Herausforderungen suche. Und so freue ich mich besonders, dass ich in Baden-Baden zum ersten Mal mein neues Weihnachtsprogramm präsentieren werde.“

Marc Marshall – 02.12. – St.Annenkirche, St. Wendel
weiter

AS I LAY DYING – 18.10. – E-Werk, Saarbrücken

Mit AS I LAY DYING, CHELSEA GRIN, UNEARTH und FIT FOR A KING hat Avocado-Booking für den Herbst ein ganz besonderes Metalcore-Paket geschnürt! Nach ihrer Zwangspause, wegen der Gefängnisaufenthalts von Fontmann Tim Lambesis, melden sich AS I LAY DYING (San Diego/USA) mit dem Video „My Own Grave“ kraftvoll zurück und zeigen warum sie immer noch zur absoluten Spitze des Genres gehören.

AS I LAY DYING – 18.10. – E-Werk, Saarbrücken
weiter

Max Raabe & Palast Orchester – 09.10. – Saarlandhalle, Saarbrücken

Max Raabe & Palast Orchester: Der perfekte Moment … wird heut verpennt

Für das neue Album und die Tournee hat Max Raabe herausgefunden, wie man gute Lieder schreibt: man tut am besten nichts! Nur so kann Raum für den perfekten Moment entstehen, in dem die Muse küsst. ‚Ich bleib zu Haus und liege hier einfach nur so rum‘ singt sich so leicht – im Titelsong.

Max Raabe & Palast Orchester – 09.10. – Saarlandhalle, Saarbrücken
weiter

Die 70er KULTNACHT LIVE – 25.01 – Congresshalle Saarbrücken

Die 70er Jahre beeindruckten durch Rock´n Roll, Britan-Pop und den Anfängen des Disco-Pops. Die Basima GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese einzigartige Zeit wieder zurück auf die Bühne zu bringen – und das geht natürlich am besten mit den Original-Interpreten!  „The Roll Abouts“, Take Five, The Gibson Brothers, Chris Andrews, Middle oft he Road und und Boney M. mit der Original-Sängerin Liz Mitchell! Durch den Abend führt die Beat-Club-Legende Uschi Nerke!

Die 70er KULTNACHT LIVE – 25.01 – Congresshalle Saarbrücken
weiter