Musik

Heinz Rudolf Kunze – 20.12. – Saalbau, St. Wendel

„Heinz Rudolf KUNZE – Wie der Name schon sagt“ ist das Motto des neuen Soloprogramms von einem, der zu Recht seit fast 40 Jahren zu den wichtigsten politischen Songschreibern und Rockpoeten des Landes gehört!

Heinz Rudolf Kunze – 20.12. – Saalbau, St. Wendel
weiter

Immer wieder sonntags – 09.01. – Stadthalle, Merzig

„Immer wieder sonntags… unterwegs!“ – Stefan Mross auf großer 2020-Tournee

Die Erfolgstournee geht weiter!

Auch 2020 setzt Stefan Mross die beliebte Live-Tour Immer wieder sonntags unterwegs fort und begrüßt hochkarätige Gäste auf der Bühne. Mit dabei sind diesmal Bernhard Brink, Die Zillertaler Haderlumpen, Anna-Carina Woitschack und der Sommerhitkönig Robin Leon!

Immer wieder sonntags – 09.01. – Stadthalle, Merzig
weiter

EPITAPH – 22.11. – Ducsaal, Freudenburg

EPITAPH – 5 Decades of Classic Rock

2019 feiern Epitaph ihr 50-khäriges Bandjubiläum. Grund genug, diese mit einem neuen Album und einer Tour zu begehen. Das neue Album „Long Ago Tomorrow“ ist der Höhepunkt einer langen Reise durch fünf Jahrzehnte Rock. Es ist ein sehr abwechslungsreiches und zugleich persönliches musikalisches Statement, von den Kellern des Fantasio über das Spukhaus der Black Hills bis zu den Wolkenkratzern von Chicago.

EPITAPH – 22.11. – Ducsaal, Freudenburg
weiter

Sabbra Cadabra – 16.11. – Musikpark, Homburg

Sabbra Cadabra – celebrating the music of Black Sabbath

Sabbra Cadabra steht nicht nur für ein authentisches Live-Programm, sondern vor allem für eine Black Sabbath Show für Auge und Ohr!
Tony Iommi, Bill Ward und Geezer Butler bildeten die Band um die Rock-Ikone Ozzy Osbourne und werden noch heutzutage als Erfinder des Heavy Metal geehrt. Mit dem Verkauf von ca. 75 Millionen Alben
gehören sie zu den größten Rockbands aller Zeiten.

Sabbra Cadabra – 16.11. – Musikpark, Homburg
weiter

OKTA LOGUE – 10.11. – Studio 30, Saarbrücken

OKTA LOGUE – „Runway Markings“ Tour 2019

In den vergangenen Jahren spielten Okta Logue Konzerte mit Neil Young und Portugal. The Man, waren auf dem einflussreichen South by Southwest-Festival in Texas zu Gast und gewannen für ihre Musikvideos Preise bei hochdekorierten Filmfestivals. Es ist also durchaus legitim zu sagen, dass es sich bei diesen vier jungen Herren um eine alles andere als normale Rock-Band handelt.

OKTA LOGUE – 10.11. – Studio 30, Saarbrücken
weiter

GAME OF THRONES – 28.01. – Congresssaal, Saarbrücken

GAME OF THRONES – The Concert Show

„Zelebrierte Klanggewalt mit epischer Wucht!“ und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Die Game Of Thrones-Serie hat einen noch nie dagewesenen, weltweiten Hype ausgelöst, der noch lange anhalten wird, denn die 8. und letzte Staffel der berühmtesten aller TV-Serien hat die Fans noch einmal so richtig angeheizt. „Game of Thrones – The Concert Show “ ist die ergreifende Live-Show der ganz besonderen Art.

GAME OF THRONES – 28.01. – Congresssaal, Saarbrücken
weiter

THE VOICE OF GERMANY – Live in Concert 2019 – 13.12. – Trier Arena

Am Donnerstag, 12. September, startet die neunte Staffel der erfolgreichsten deutschen Musik-Show „The Voice Of Germany” – mit gleich drei neuen Coaches. Von der vergangenen Staffel ist nur noch Mark Forster, den kürzlich 19.000 Fans beim Losheim Open Air frenetisch feierten, als Coach übrig geblieben. Er tritt gegen Rea Garvey, der Ende Juli sein Publikum im Amphitheater Trier begeisterte, Alice Merton und Sido an. Moderiert wird die Show von Thore Schölermann und Lena Gercke.

THE VOICE OF GERMANY – Live in Concert 2019 – 13.12. – Trier Arena
weiter

Night of the Proms 2019 – 28.11. – Luxemburg

Die Stars der Night of the Proms 2019 sind Alan Parsons, Al McKay´s Earth, Wind & Fire Experience, Eric Bazilian & Rob Hyman of The Hooters, Leslie Clio, „Mister Music“ John Miles und die kanadische Sopranistin Natalie Choquette.

Bei der Night Of The Proms treffen Klassik auf Pop, Arie auf Charthit, Anzug auf Lederjacke, Stilettos auf Chucks und Tschaikowsky auf die Hooters. Während das Antwerp Philharmonic Orchestra und der Chor Fine Fleur unter Leitung der brasilianischen Dirigentin Alexandra Arrieche eben noch die Klassiker von Brahms, Händel, Verdi oder Bach intonieren, begleiten sie im nächsten Augenblick zusammen mit der Rockband NOTP-Backbone die Legenden der Rock- und Popgeschichte bei ihren größten Hits.

Night of the Proms 2019 – 28.11. – Luxemburg
weiter

Marc Marshall – 02.12. – St.Annenkirche, St. Wendel

Als „mitreißender Meister leiser Töne“ wird er von der Presse gefeiert. Ebenso begeistert die „Enorme Modulationsfähigkeit seines Stimmapparats!“ Marc Marshall über sich selbst: „Wer sich auf mich einlässt, wird mit mir lachen und weinen. Musik macht leicht und lässt uns schweben. Und sie lässt uns das Leben spüren! Und wer mich kennt, weiß, dass ich immer nach neuen künstlerischen Herausforderungen suche. Und so freue ich mich besonders, dass ich in Baden-Baden zum ersten Mal mein neues Weihnachtsprogramm präsentieren werde.“

Marc Marshall – 02.12. – St.Annenkirche, St. Wendel
weiter

Die 70er KULTNACHT LIVE – 25.01 – Congresshalle Saarbrücken

Die 70er Jahre beeindruckten durch Rock´n Roll, Britan-Pop und den Anfängen des Disco-Pops. Die Basima GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese einzigartige Zeit wieder zurück auf die Bühne zu bringen – und das geht natürlich am besten mit den Original-Interpreten!  „The Roll Abouts“, Take Five, The Gibson Brothers, Chris Andrews, Middle oft he Road und und Boney M. mit der Original-Sängerin Liz Mitchell! Durch den Abend führt die Beat-Club-Legende Uschi Nerke!

Die 70er KULTNACHT LIVE – 25.01 – Congresshalle Saarbrücken
weiter