saarCult

Rocky Horror Show – ab 23.05.19 – Neue Gebläsehalle, Neunkirchen

Die Original „Rocky Horror Show“ kommt Mai 2019 wieder ins SaarlandTolle Geschenkidee für Weihnachten!

Kultur- und Partyfans aufgepasst – das Kult-Musical „Rocky Horror Show“ kommt wieder ins Saarland… „Just a jump to left“ – gefeiert, getanzt, gerockt wird ab 23. Mail 2019 in der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen.

Die Tickets – übrigens auch ein tolles Weihnachtsgeschenk – sind online zu kaufen :

Wer kennt ihn nicht , den Kultsong aus dem Musical „Rocky Horror“ „It’s just a Jump to the left“ und sieht die Spritzpistolen, den Reis und das Popcorn schon vor sich?
Nach Neunkirchen kommt übrigens die Original-Inszenierung von Richard O’Brien.

Als Produktionsleiterin konnte die bekannte Schauspielerin und Musical-Expertin Edda Petri verpflichtet werden. „Wir freuen uns auf DAS Kultmusical in Neunkirchen oder um es mit den Worten der Deutschen Presse Agentur zu sagen: „Dieses Musical MUSS man gesehen haben“, freut sich Edda Petri.
Soviel sei verraten: Die Original-Songs sind auf Englisch, die Handlung in deutscher Sprache.

Apropos Handlung:
Das frisch verlobte Paar, Brad und Janet, gerät nach einer Reifenpanne bei nächtlichem Gewitter in ein düsteres, abgelegenes Schloss. Doch statt der erhofften Gelegenheit zu telefonieren, begegnet ihnen hier reichlich Unerwartetes:

Der exzentrische Wissenschaftler Dr. Frank N. Furter vom Planeten Transsexual aus der Galaxie Transylvania präsentiert seinen Mitbewohnern in dieser Nacht seine neuste und bisher größte Schöpfung: Das blonde und muskelbepackte Retortenwesen Rocky, welches er in erster Linie zu seinem Vergnügen erschaffen hat. Die durchgedrehte Geschichte verspricht einen außergewöhnlichen Theaterabend – ein höllischer Spaß, eine göttliche Party, ein Mythos der Obsessionen und der ungelebten Träume.

Seit der Uraufführung 1973 in London ist Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW das erfolgreichste Musical aller Zeiten. Mit Songs wie: „The Time Warp“, „Sweet Transvestite“ , „Don’t dream it, be it“ hat es Kultstatus erlangt. Über 20 Millionen Menschen in mehr als 30 Ländern waren begeistert. Nun kehrt das von der BB Promotion in London betreute Kult-Musical wieder zurück ins Saarland!

Freuen Sie in Neunkirchen auf ein unvergessliches Vergnügen mit vielen Musical-Stars, unter anderem der aus „Der Päpstin“ bekannten Ex-Bachelorette Anna Hofbauer.
Für die Regie wurde der Berliner Thilo Reinhardt verpflichtet, die Choreographie liegt in den bewährten Händen von Ellen Kärcher. Ellen Kärcher und Edda Petri spielen zudem auch beide Hauptrollen – man und Frau darf also gespannt sein.

Wer die männliche Hauptrolle spielt wird übrigens Mitte Dezember auf einer Pressekonferenz verraten – es handelt sich um eine Starbesetzung.

Alle Infos und Tickets unter www.ticket-regional.de

Rocky Horror Show – ab 23.05.19 – Neue Gebläsehalle, Neunkirchen