Feste & Märkte

Schallplattenbörse – 01.05. – Congresshalle, Saarbrücken

Auch dieses Jahr findet am 1. Mai die Saarbrücker Schallplatten-Börse statt.
Die Veranstaltung hat schon Tradition: Sie findet seit 30 Jahren immer an diesem Feiertag statt und ist damit eine feste Größe im Veranstaltungsangebot der Landeshauptstadt. Die Besucher erwartet wieder ein gigantisches Angebot an Tonträgern von über 50 Ausstellern aus dem In- und Ausland.

Alle Musikrichtungen seit den 50er Jahren sind vertreten: Von den aktuellsten CDs bis hin zu den guten, alten LPs und Singles, den -manchmal knisternden- schwarzen Vinyl-Schallplatten.

Ob man nun Raritäten sucht (für die man auch schon mal 100 € oder mehr anlegen muss) oder Musik- Konserven für kleines Geld (Platten und CDs gibt es schon ab ½ Euro); die Veranstaltung ist ein Muss für jeden ,Vinylisten‘, die Fans also, die noch echte Musik wollen und sich nicht mit öden Musikdateien zufriedengeben.

Natürlich auch im Börsenangebot sind Fan- Souvenirs und Sammlerzubehör.

Die Congresshalle an der Hafenstraße ist am Feiertag 1. Mai (11-16 Uhr) für die traditionelle Saarbrücker Schallplatten- Börse geöffnet.

Weitere Informationen: www.ccsaar.de

Schallplattenbörse – 01.05. – Congresshalle, Saarbrücken